
ORYMÉ
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Bald erhältlich
Ein Hauch von Exklusivität – unsere Duftkollektion entfaltet sich bald.
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Name und Anschrift:
Orymé
Inhaber: Mükerrem Aksoy
Walter-Jungleib-Straße 8
22457 Hamburg - DE
Kontakt:
Telefon: 01525 - 655 2858
E-Mail: info@oryme.de
Internet: www.oryme.de
Vertreten durch den Inhaber:
Mükerrem Aksoy
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE325013133
Markeninhaber:
Orymé ist eine eingetragene Marke.
Markeninhaber: Mükerrem Aksoy, Walter-Jungleib-Straße 8 - 22457 Hamburg - DE
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Beschwerden / Streitschlichtung:
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Stand: 07. April 2025
Last updated: October 8, 2025
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We may update this Privacy Policy from time to time, including to reflect changes to our practices or for other operational, legal, or regulatory reasons. We will post the revised Privacy Policy on this website, update the "Last updated" date and provide notice as required by applicable law.
Contact
Should you have any questions about our privacy practices or this Privacy Policy, or if you would like to exercise any of the rights available to you, please call or email us at contact@oryme.de or contact us at Walter-Jungleib-Straße 8, Hamburg, 22457, DE For the purpose of applicable data protection laws, we are the data controller of your personal information.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Orymé
Stand: 07. April 2025
Identität des Verkäufers & Versenders:
Orymé
Inhaber: Mükerrem Aksoy
Walter-Jungleib-Straße 8
22457 Hamburg, Deutschland
Telefon: 01525 – 655 2858
E-Mail: info@oryme.de
Internet: www.oryme.de
§ 1 Geltungsbereich
Für Ihre Warenbestellungen, den Erwerb von Gutscheinkarten über oryme.de gelten – soweit Ihnen dadurch ein weitergehender Verbraucherschutz an Ihrem Wohnort in Europa nicht entzogen wird – ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen von orymé, Walter-Jungleib-Straße 8, 22457 Hamburg, Deutschland, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Sie können den Text auf Ihren Computer herunterladen oder ausdrucken. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns in Textform bestätigt worden sind. Die Domain www.oryme.de wird vom oben genannten Verkäufer betrieben.
§ 2 Vertragsabschluss
(1) Vertragssprache ist deutsch. Unsere Angaben zu Waren und Preisen innerhalb eines jeden Bestellvorgangs sind freibleibend und unverbindlich. Vielmehr geben zunächst Sie durch Ihre Bestellung über den Button „Kaufen“ ein bindendes Kaufangebot ab, das noch der Annahme durch uns bedarf. Erst mit der Annahme Ihrer Bestellung kommt der Kaufvertrag über die Ware wirksam zustande. Zur Annahme Ihres Kaufangebots sind wir nicht verpflichtet.
(2) Ihre Bestellung wird durch uns angenommen, soweit und indem wir den Versand der Ware oder der Gutscheinkarte per E-Mail bestätigen.
Ein zur Bestellung erforderliches Passwort dürfen Sie nicht an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe stehen Sie auch für Bestellungen des Dritten ein. Für jegliche Bestellungen mit Ihrem Passwort und daraus resultierende Forderungen kommen Sie auf.
(3) Eine Speicherung des Vertragstexts findet bei uns nicht statt. Vor Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden.
§ 3 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die "nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten ist." Da es sich bei den Düften von orymé um individualisierte und handgemischte Unikate handelt, besteht kein Widerrufsrecht.
§ 4 Lieferung
(1) Standardlieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen ab einer Bestellsumme von 120,00 Euro versandkostenfrei. Unter Bestellsumme berechnen wir pauschal 4,90 Euro für die Lieferung innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands versenden wir weltweit, die internationalen Versandkosten berechnen wir pauschal mit 9,90 Euro.
(2) Standardlieferungen erfolgen in Deutschland an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferungen erfolgen mit DHL, DPD oder der Deutschen Post. Je nach Versandart kann die Lieferung auch an Packstationen geliefert werden. Nicht möglich ist die Lieferung an Postfachadressen.
(3) Wenn in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Die Lieferung in andere Länder kann bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen.
(4) Teillieferungen sind möglich, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Bei Teillieferungen tragen wir die Versandkosten.
§ 5 Zahlungsmittel, Rabatte, Fälligkeit, Verzug und Eigentumsvorbehalt
(1) Sie können mit den folgenden Zahlungsmöglichkeiten bezahlen:
Sofortüberweisung
PayPal
Kreditkarte
(2) Rabatte oder Rabattgutscheine können nur unter den jeweils ausgeschriebenen Bedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte sind nicht kombinierbar.
(3) Der Kaufpreis wird mit vollständiger Lieferung fällig. Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Verzugszinsen.
(4) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
§ 6 Mängelansprüche
(1) Mängelansprüche verjähren innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware.
(2) Im Falle eines Mangels bieten wir Ersatzlieferung oder Nachbesserung an.
§ 7 Schadensersatz
Schadensersatz ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu leisten, insbesondere bei Mängeln oder Verletzung von Pflichten aus dem Vertragsverhältnis.
§ 8 Datenschutz/Bonitätsprüfung
Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Wir prüfen die Bonität bei Bestellungen, bei denen das Risiko eines Zahlungsausfalls besteht.
§ 9 Alternative Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Sie erreichen diese unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet, an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
§ 10 Sonstiges
(1) Wir behalten uns vor, die AGB jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuelle Fassung ist auf www.oryme.de einsehbar.
(2) Für unsere Kunden in Deutschland gilt deutsches Recht.
(3) Ansprüche und Beanstandungen können unter der oben angegebenen Adresse geltend gemacht werden.
Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass du nach Erhalt deines Artikels 30 Tage Zeit hast, um eine Rückgabe anzufordern.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Um eine Rückgabe einzuleiten, kannst du uns unter Info@Oryme.de kontaktieren. Bitte beachte, dass Rückgaben an die folgende Adresse gesendet werden müssen: Orymé - Aksoy - Walter-Jungleib-Strasse 8 - 22457 Hamburg
Wenn deine Rückgabe akzeptiert wird, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin du das Paket versenden sollst. Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass zuvor eine Rückgabe angefordert wurde, werden nicht akzeptiert.
Bei Fragen zur Rückgabe kannst du uns jederzeit unter Info@Oryme.de kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte überprüfe deine Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, damit wir das Problem auswerten und beheben können.
Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von gefährlichen Materialien, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast.
Leider können wir keine Rückgaben von Angebotsartikeln oder Gutscheinen akzeptieren.
Umtausch
Die Rückgabe des erhaltenen Artikels ist der schnellste Weg, um den gewünschten Artikel zu erhalten. Wenn die Rückgabe akzeptiert wird, kannst du den neuen Artikel in einem separaten Kauf erwerben.
Europäische Union – 14-tägige Widerrufsfrist
Ungeachtet dessen hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Rückerstattungen
Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rückgabe erhalten und geprüft haben, und dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhältst du innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir deine Rückgabe genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter Info@Oryme.de.